Diaschauen        Startseite        Portrait        Publikationen        Termine        Kontakt/Impressum        Links

Bali

Flagge von Bali

Mit einer Million Touristen im Jahr ist die "Insel der Götter" schon lange kein Geheimtipp mehr. Doch wie schon seit Jahrzehnten ist Bali immer noch der Inbegriff eines Inselparadieses - und die wohl berühmteste von über 17.000 Inseln im indonesischen Archipel. Die kleine Insel im Indischen Ozean ist die letzte Enklave des Hinduismus im vom Islam geprägten Inselreich Indonesiens. Die liebenswürdigen Menschen leben zwischen Göttern und Geistern, denen sie täglich Opfergaben in den über 20.000 Tempeln der Insel darbringen. Aber auch landschaftlich ist Bali eine Trauminsel, mit herrlichen Stränden, grünen Reisterrassen und ebenso sattgrüner, üppiger Vegetation mit Wasserfällen in tropischem Klima. Noch immer aktive Vulkane mit grünen Kraterseen prägen ebenso die grandiose Landschaft.

Karte von Bali Wo liegt Bali?