Diaschauen        Startseite        Portrait        Publikationen        Termine        Kontakt/Impressum        Links

Wir stellen uns vor...

Alfred Faulhaber

Schon mit 9 Jahren bekam ich meinen ersten Fotoapparat, der mein ganzer Stolz war. Mit einer Kamera sozusagen groß geworden, bin ich der Lieferant eines ausgesprochen professionellen Bildmaterials für unsere Schauen und Publikationen. Mit meinem fundierten Fachwissen über die Fotografie gelingt es mir, nicht nur die Sehenswürdigkeiten eines Landes, sondern auch Flora und Fauna sowie die Einheimischen in ihrer Umgebung und bei ihrer Arbeit eindrucksvoll in Szene zu setzen. Und da für das Fotografieren ein technisches Verständnis Voraussetzung ist, bin ich auch zuständig für die gesamte Technik, die für unsere Schauen erforderlich ist.

Cordula Faulhaber

Zur Fotografie bin ich erst durch Alfred gekommen, das aber gleich mit voller Begeisterung. Auch ich bin auf Reisen mit eigener Spiegelreflexkamera unterwegs. Und mit einem sehr guten Auge für Motive tauchen auch einige meiner Bilder in unseren Schauen auf. Außerdem bin ich der "rasende Reporter" was die Aufnahme von Geräuschen vor Ort angeht. Nach unseren "Fotoeinsätzen" fängt dann für mich aber erst die große Arbeit an: Bildzusammenstellung, Musikauswahl, Textrecherche/Textaufnahme und die komplette Programmierung der Schauen.

Alfi und Cordula in Indien